Wer ist Klaus?

Prof. Dr. Klaus Buchner – Europa-Abgeordneter der Ökologisch-Demokratischen Partei ÖDP, Tierarzneimittel – Genehmigung und Überwachung von Tierarzneimitteln (Aussprache) – Mittwoch, 09-03-2016 im Plenum Straßburg

massentierhaltung_parl_2

Prof. Dr. Klaus Buchner ist Münchens einziger Europaabgeordneter und zählt zu den großen Kritikern der geplanten Freihandelsabkommen CETA/TTIP/TiSA im Europäischen Parlament.
Er ist Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten sowie in den Unterausschüssen Menschenrechte und Sicherheit u. Verteidigung. Außerdem ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Internationaler Handel und Vollmitglied der Delegation für die Beziehungen zu Iran.

Der Europa-Abgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner arbeitete am Max-Planck-Institut für Physik in München, in Kyoto/Japan, in Chandigarh/Indien und an der Technischen Universität München. Er ist Mitglied der Akademie der Wissenschaften in Sizilien und Träger der Goldenen Verdienstmedaille der Universität Breslau/Polen. Prof. Buchner war sieben Jahre der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei ÖDP und zog 2014 für diese ins EU-Parlament ein. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Europa-Abgeordnetenbüro München
Prof. Dr. Klaus Buchner

MdEP | Mitglied des
Europäischen Parlaments

Angelika Demmerschmidt
EU-Assistentin, Kommunikation & Presse
Tel. 030 420 86 700
Mobil 0049 (0)172 9542700
demmerschmidt@klausbuchner.eu

portrait_team_demmerschmidt